FDP Lohmar

fdp_magenta-100__v-gseagaleriexl
Panorama Lohmar
previous arrow
next arrow

Wieder einmal “Danke, Horst”!
Erneut kann sich die Lohmarer Bevölkerung bei dem Mann bedanken, der sich in einer Zeitung mit einem selbst bezahlten Artikel mit der Überschrift
“Danke, Horst”, als Erfinder und Realisierer der neuen Autobahnauffahrt – vulgo “Umgehungsstrasse” auf die A3 – in Lohmar feiern lässt.
Jetzt hat er endlich herausgefunden, dass es bei der Ausschilderung Probleme gibt. Bei dem Zuständigkeitswirrwarr zwischen Bundes-, Landes- und Bezirksbehörden hinsichtlich Strassenbau und entspr. Beschilderung – eigentlich keine Neuigkeit!
Bemerkenswert ist, dass der zuständige Ausschuss des Lohmarer Stadtrats – dem Herr Becker für die GRÜNEN angehört – dies seit geraumer Zeit wusste! Da darf man doch mal die Frage stellen, warum der sonst so schlaue “Danke, Horst” nicht schon damals beantragt hat, dass die Stadt Lohmar als Eigeninitiative selbst entspr. Schilder herstellen lässt, auf denen auf die mögliche Umfahrung der Lohmarer Innenstadt hingewiesen wird. Die hätte man dann durchaus in eigener Zuständigkeit aufstellen können.
Nein, man lässt die Sache “reifen”, überredet den SPD-Bürgermeisterkandidaten, Stefan Müller, dazu, bei dieser Charade auch noch mitzumachen und setzt dann das gemeinsame Bild in die Zeitung.
Da kann man wirklich nur sagen “Danke, Horst” und der liebe Gott bewahre die Lohmarer vor so einem politisch naiven Bürgermeister.

FDP Lohmar