FDP Lohmar

fdp_magenta-100__v-gseagaleriexl
Panorama Lohmar
previous arrow
next arrow

Der Bürgermeister von Lohmar, Horst Schöpe, geht in Pension, mit hoher Wahrscheinlichkeit folgt ihm der 1. Beigeordnete Röger; soweit – so gut! Wann aber folgt der Nachfolger des Nachfolgers?
Die Stelle muss ausgeschrieben und Bewerber gesichtet werden, um den besten Verwaltungsfachmann – möglichst mit juristischer Vorbildung – für die Stadt zu gewinnen, das dauert!
In der Zwischenzeit muss der Bürgermeister alles alleine machen, weil Lohmar keinen 2. Beigeordneten hat. Die damalige Forderung von CDU und FDP, einen 2. Beigeordneten nach dem Weggang des 2. Beigeordneten Eschbach nach Troisdorf, zu gewinnen, wurde von SPD, GRÜNEN und UWG abgelehnt – aus Kostengründen.
Ergebnis: Bürgermeister Schöpe nahm – bis an den Rand körperlicher Erschöpfung – dessen Aufgaben zusätzlich wahr – man kann sich so auch kaputt sparen!
Soll das nun so weitergehen? Lohmar kann sich diesen Zustand auf Dauer nicht leisten. Wir brauchen schnellstens wieder einen 1. u n d einen 2. Beigeordneten! Hätten wir ihn schon, wäre der Übergang, der uns bevorsteht, mühelos zu bewältigen.

FDP Lohmar