FDP Lohmar

fdp_magenta-100__v-gseagaleriexl
Panorama Lohmar
previous arrow
next arrow

Wenn wir die Steuergesschichten in unserem Land nicht in den Griff bekommen, wird sich in Deutschland weder der Abbau der Arbeitslosigkeit noch ein Aufschwung bewerkstelligen lassen!
Seit Mitte der Neunziger Jahre vertritt die FDP ein einfaches und gerechtes Modell mit 15% Eingangs- 25% Mittel- und 35% Höchstsatz bei der Einkommenssteuer – bei Wegfall aller Subventionen und Schlupflöcher.
Ich erinnere noch, wie wir mit dem damaligen Landesvorsitzenden Jürgen W. Möllemann und dem damaligen Kreisvorsitzenden – heute Landesvorsitzender und MdB. – Prof. Dr. Pinkwart, vor dem Siegburger Finanzamt das neue Steuermodell vorgestellt haben. Pinkwart, ein ausgewiesener Wirtschaftsfachmann, hat das Modell zusammen mit anderen entwickelt. Die Finanzbeamten sind vor Staunen bald aus dem Fenster gefallen!
Jetzt näheren sich die beiden grossen Parteien – wie die Katze dem heissen Brei – dem FDP-Modell, trauen sich aber nicht, den entscheidenden Schritt zu tun.
Wir wissen: Würde man es machen, prosperierten die Unternehmen wieder, Arbeitsplätze würden entstehen und die Steuerquellen würden wieder sprudeln; so würde sich das FDP-Modell weitgehend selbst finanzieren!
Das ist liberale, marktwirtschaftliche Steuerpolitik und nicht das Herumgeiere von SPD/GRÜN und diesmal auch der CDU!

FDP Lohmar