…. und damit auch die Mai-Ausgabe des “Lohmarer Stadtanzeigers”, dessen FDP-Beitrag wir immer an dieser Stelle für unsere Internet-Freunde veröffentlichen.
Diese Mal gibt es hier keine Kolumne, weil sich der Artikel im “Lohmarer Stadtanzeiger” mit der Internetpräsenz im allgemeinen und der homepage der FDP – auf der Sie sich ja gerade befinden – befasst. Ihnen ist das ja alles geläufig – Internet sei Dank!
Eine petitesse möchten wir aber doch loswerden:
In einem Lohmar-weit verteilten flyer – und im Bürgermeisterbrief auf seiner homepage, fordert der SPD-Bürgermeisterkandidat Stefan Müller unter anderem “Mehr Selbsbestimmung für die Vereine”
Haben denn Vereine keinen Vorstand, keine Mitgliederversammlung, in der sie beschliessen, was sie wollen und was sie machen???
Ein Verein ist der Zusammenschluss gleichgesinnter Menschen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen und dabei bestimmen sie alles – natürlich im Rahmen der Gesetze – selbst. Was diese Forderung des SPD-Bürgermeister-Kandiaten soll, weiss der Geier! Oder meint er etwa, dass die Vereine im Stadtrat selbst bestimmen sollen, welche Zuschüsse sie bekommen sollen – sozusagen als “ausserparlamentarische” Ratsmitglieder? Man könnte sinngemäss mit Franz Beckenbauer fragen: “Ja, ist denn schon Kommunal-Weihnacht?”