Obwohl es bis zur Kommunalwahl noch einige Zeit hin ist, wird schon heftig plakatiert und Papier verteilt.
Wir Liberalen sind ja eine kleine und keineswegs reiche Partei. Wir bekommen kein Geld aus BERLIN oder DÜSSELDORF sondern haben uns das Geld für das Wahlkampfmaterial, das wir einsetzen, über lange Zeit angespart. Das heisst: Unsere Lohmarer Mitglieder zahlen die ganze Sache aus der eigenen Tasche! Deshalb machen wir auch einen ziemlich einfachen und unaufwendigen Wahlkampf, weil wir uns nicht mehr leisten können. Viele Bürger wissen z.B. nicht, dass ein durchschnittliches, buntes DIN A1-Plakat kaum unter € 3,50 herzustellen ist und dass auch Kandidatenbriefe und Flugblätter gutes Geld kosten. Deshalb ist es auch ärgerlich, wenn Wahlplakate abgerissen und Plakatständer zerstört werden – eine intelligente politische Auseinandersetzung ist das nicht!
Wir, die Lohmarer FDP, bemühen uns, unsere politischen Ziele mit einem vertretbaren und bezahlbaren Aufwand unter die Wähler zu bringen. Wir hoffen darauf, dass wir bei unseren Infoständen und Dämmerschoppen von den Wählern auf das, was wir politisch wollen, angesprochen werden.