FDP Lohmar

fdp_magenta-100__v-gseagaleriexl
Panorama Lohmar
previous arrow
next arrow

Wie bereits im Kommunalwahlkampf 1999 wg. einer falschen Behauptung eines SPD-Kandidaten, muss die Lohmarer FDP mit anwaltschaftlicher Hilfe diesmal gegen den Kandidaten der GRÜNEN, Karl-Josef “Charly” Göllner, (früher langjähriger Fraktionschef der SPD), vorgehen.
In seinem heute verteilten Kandidatenbrief behauptet Göllner, dass die Freifläche WAHLSCHEID-Ost auf Wunsch der CDU, SPD, FDP und UWG per Ratsbeschluss in den Gebietsentwicklungsplan aufgenommen worden ist.
Tatsache aber ist, dass – neben anderen – die FDP-Ratsfrau, Anneliese Krüger, sich vehement – mit der Begründung entstehender Infrastrukturprobleme bei Schulen, Verkehrsanbindungen und Kindergartengrösse – ausweislich des Protokolls gegen diesen Beschluss gestimmt hat!
Eine wesentliche Untermauerung dieser Haltung war auch der Hinweis auf die demografische Entwicklung im Kernort, die in den nächsten 10 Jahren zu einem grossen Angebot an Wohnraum führen dürfte.
Die Behauptung Göllners ist eine bewusste Wählerverdummung und lässt Rückschlüsse auf viele Wahlaussagen und Versprechungen der GRÜNEN zu!
Die FDP wird nun mit der Hilfe eines Anwalts gegen diese falsche Behauptung vorgehen.

FDP Lohmar