FDP Lohmar

previous arrow
next arrow
Slider

Die Ratsmitglieder Bernhard Riegler und Norbert Kicinski haben sich zur FDP-Fraktion im Rat der Stadt Lohmar zusammengeschlossen. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Bernhard Riegler und zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Fraktionsgeschäftsführer wurde Norbert gewählt. Die Fraktion wird unterstützt von sachkundigen Bürgern.

In der konstituierenden Ratssatzung m 5.11. wurden auch die Ausschüsse besetzt. Es gibt drei neue Ausschüsse: den Sozialausschuss und die Sonderausschüsse Birk und Donrath. Die FDP-Fraktion ist in allen Ausschüssen mit Sitz und Stimme vertreten: Haupt-, Finanz- und Beschwerdeausschuss Bernhard Riegler (Vertreter Norbert Kicinski), Stadtentwicklungsausschuss Norbert Kicinski (Vertreter Bernhard Riegler), Sonderausschüsse Birk und Donrath Achim Haas (Vertreter Norbert Kicinski), Schulausschuss Bernhard Riegler (Vertreter David Roesner), Sozialausschuss Uwe Wiermann (Vertreter Wilmut Falkenberg-Kicinski), Ausschuss für Kultur, Sport und Partnerschaften Wilmut Falkenberg-Kicinski (Vertreter Uwe Wiemann), Ausschuss für Bauen und Verkehr Achim Haas (Vertreter Wolfgang Eberz), Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz Barbara Riegler (Vertreter Jan Clever), Jugendhilfeausschuss David Roesner (Vertreter Jan Borchardt), Rechnungsprüfungsausschuss Markus Hohaus(Vertreter Bernhard Riegler) und Wahlausschuss Bernhard Riegler (Vertreter Norbert Kicinski).

Bei der Verteilung der Ausschussvorsitze kam die FDP-Fraktion leider nicht zum Zuge. Bemerkenswert ist aber in diesem Zusammenhang, dass die Grünen – die Partei mit dem grünen Gen – weder den Vorsitz noch den stv. Vorsitz im Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz gegriffen haben, sondern den Vorsitz der CDU (wie bisher) und den stv. Vorsitz der SPD überlassen haben.

FDP Lohmar