Flatterband endlich überflüssig!
Seit 10 Jahren fehlen bei einem von Radfahrern und Fußgängern genutzter Wirtschaftsweg in der Nähe der Fischburg Teile der Leitplanke. Es bestand die Gefahr schwerer Verletzungen im Falle eines Sturzes.
Ein Bürger aus Geber erkannte die Gefahr und markierte die Stelle mit einem Flatterband.
Im Laufe diesen Jahres erstellte die Fa. Ge-Komm als Projektleiterin im Auftrag der Stadt ein Wirtschaftswegekonzept. Alle Wirtschaftswege wurden erfasst und u.a. auf ihren Zustand geprüft. In diesem Zusammenhang hatten auch die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit Online Kommentare/Anmerkungen abzugeben.
Auf Wunsch des Bürgers aus Geber, der sich mangels Computer nicht an der Online-Befragung beteiligen konnte, übermittelte die FDP seine Anmerkungen der Fa. Ge-Komm, in denen er u.a. auf die fehlende Leitplanke hinwies.
In der Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses am 20.11.2024 stellte die Fa. Ge-Komm das Ergebnis des Wirtschaftswegekonzept vor.
Der Weg ist im Wirtschaftswegekonzept unter der Wegenummer 5797 erfasst. Dort heißt es in der Kommentarliste zum Kommentar des Bürgers: “Die Verwaltung ist über die Gefahrenstellen informiert, diese werden zeitnah beseitigt.”
Dies nahm die FDP zum Anlass den Weg zu besuchen. Tatsächlich: Die Lücke in der Leitplanke ist beseitigt.
Endlich nach 10 Jahren wurde das Flatterband überflüssig. So ist das Wirtschaftswegekonzept bereits jetzt ein Erfolg.